Seit gestern steht der neue Einsatzleitwagen nun an seinem Platz hinter Tor 1 der Feuerwache Wilster.
Seit gestern steht der neue Einsatzleitwagen nun an seinem Platz hinter Tor 1 der Feuerwache Wilster.
Im Laufe des Mittwochs hat der Gerätewart bereits die 4m- und 2m-Funkgeräte aus dem alten ELW aus- und in den neuen eingebaut, so daß nach einer Einweisung der ersten Kameraden und der Verlastung der restlichen Einsatzunterlagen und der First-Responder-Ausrüstung das Fahrzeug bei der Feuerwehr Wilster in Dienst gestellt wurde.
Eine Beklebung mit der "Wilsteraner Silhouette" und den anderen offiziellen Emblemen, wie sie auch auf den anderen Fahrzeugen zu sehen ist, erfolgt in den nächsten Tagen und Wochen.
Bis auf weiteres wird man das Fahrzeug noch häufiger durch Wilster und Umgebung fahren sehen, weil es für alle Kameraden eine Einweisung in die Fahreigenschaften und Bedienelemente gibt.